Halloween – Start in 2018 gesichert: John Carpenter kennt das Skript schon, will komponieren

Spread the love

Seit wenigen Wochen soll Blumhouse Productions aktiv mit dem Casting zu Halloween beschäftigt sein. Das wiederum legt die Vermutung nahe, dass die Arbeiten am Drehbuch inzwischen so weit abgeschlossen werden konnten, um mit den Produktionsvorbereitungen zu beginnen. Dies bestätigt auch David Gordon Green, der auf Anfrage eines Fans verriet, dass John Carpenter bereits einen Blick auf das Skript zum Film werfen konnte und neben lobenden Worten auch einige Notizen und Verbesserungsvorschläge für das Team übrig hatte. Noch dazu soll Carpenter weiterhin an der Rolle des Komponisten interessiert sein. An dem schon länger geplanten Kinostart zu Halloween 2018 soll jedenfalls nicht mehr zu rütteln sein: „Ihr könnt mich vierteilen, köpfen oder mir die Hände abschneiden, wenn wir den Termin verfehlen. Und das habt ihr jetzt auf Band,“ scherzte Produzent Jason Blum, als er von The Wrap auf die Wahrscheinlichkeit eines Kinostarts im nächsten Oktober angesprochen wurde. 2018 wird es dann also endlich so weit sein: Michael Myers kehrt zurück!

Dann wollen Danny McBride und David Gordon Green mit ihrem Reboot ein ganz neues Kapitel aufschlagen und uns allein mit dem bloßen Gedanken an sein Auftauchen ins Schwitzen bringen. „Auch wir waren von den Nachfolgern und der Richtung enttäuscht, die die Reihe danach eingeschlagen hat. Darum besinnen wir uns auf den Grundsatz und alle Zutaten zurück, die das Original großartig gemacht haben. Das Konzept war relativ simpel und noch nicht so abgedroschen, außerdem wurde Michael Myers hier noch nicht zu einem übernatürlichen Wesen erklärt, das einfach nicht totzukriegen ist. Das war einfach nicht gruselig. Ich will von etwas verängstigt werden, das wirklich passieren könnte,“ so McBride.

Geschrieben am 12.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren