Hannibal – Das Schweigen der Lämmer als Serie? Bryan Fuller macht Hoffnung

Spread the love

Findet Mads Mikkelsen zwischen Großprojekten wie Death Stranding oder Star Wars überhaupt noch Zeit, um wieder als Hannibal Lecter im gleichnamigen Serienprojekt von Bryan Fuller mitzuwirken? Anderthalb Jahre liegt die Absetzung der umjubelten NBC-Serie nun schon zurück. Serienschöpfer Bryan Fuller wechselte kurz darauf zur Konkurrenz über und  nahm für Starz und CBS neue Serienprojekte wie American Gods, eine Adaption der Neil Gaiman-Vorlage, oder Star Trek: Discovery in Angriff. Und doch standen die Chancen für eine Rückkehr des Kultkannibalen nie besser. Im Sommer erklärte Fuller: „Wir wären alle bereit, wenn uns nur jemand die Chance dazu gibt. Ich habe bereits eine Geschichte ausgearbeitet und die Schauspieler finden sie richtig aufregend.“ Kein Wunder, schließlich würde es sich bei der geplanten Fortsetzung um eine Adaption zu Das Schweigen der Lämmer handeln, wie Fuller im Podcast Shock Waves durchblicken ließ.

„Es besteht Hoffnung, dass wir die Geschichte um Hannibal weitererzählen und die Geschehnisse aus Das Schweigen der Lämmer aufgreifen können. Der Film ist perfekt, doch es gab so viele interessante Details, die unerwähnt geblieben sind und die man idealerweise im Rahmen einer Serie beleuchten könnte. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen. Für den Cast würde sich dabei besonders eine Miniserie anbieten. 6 bis 8 Episoden für eine in sich abgeschlossene Handlung.“

Hannibal

Geschrieben am 28.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren