Hannibal – Geduld macht den Meister? Hugh Dancy will wieder zurückkehren

Spread the love

Als NBC 2015 Hannibal aufgab, war die Empörung der Fans immens. Schließlich wurde die Serie mit einem offenen Ende und vielversprechenden Ideen für ausstehende Episoden beendet. Schuld daran waren die Einschaltquoten. Denn trotz der Lorbeeren seitens der Kritiker und Begeisterung vieler Zuschauer hielt sich das Interesse bei der breiten Masse in Grenzen. Und als immer wieder neue Negativwerte aufgezeichnet wurden, blieb NBC nichts anderes mehr anderes übrig, als Hannibal irgendwann einzustellen. Schöpfer Bryan Fuller bleibt aber hartnäckig und sucht intensiv nach einem neuen zu Hause. Immerhin ist es nicht unüblich, dass abgesetzte Serien woanders untergebracht werden können. Allerdings haben es mit dem Revival nicht alle Beteiligten eilig. Hugh Dancy ließ in einem aktuellen Interview sogar verlauten, dass es in Ordnung sei, erst in ein paar Jahren wieder für Hannibal vor der Kamera zu stehen: „So schlecht wäre es gar nicht, wenn am Ende vier oder fünf Jahre zwischen der letzten und der kommenden Staffel liegen würden.“

Dancy weiter: „Es wäre äußerst interessant und merkwürdig zugleich nach all den Jahren die ganze Crew zu treffen und zu sagen: ‚Wo waren wir noch gleich?‘ Es wäre zwar eigenartig, aber qualitativ betrachtet täte es einer Geschichte wie dieser sicherlich ganz gut“, so Dancy gegenüber TV Line. Doch bevor man überhaupt an eine Wiederbelebung denken kann, müssen sich Fuller und Co. zunächst um interessierte Geldgeber und Sender bemühen. Dann wird sich zeigen, wie viel Zeit am Ende tatsächlich zwischen den Staffeln 2 und 3 liegt.

Quelle: TV Line

hannibal-season-3-promo-art

Geschrieben am 12.01.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hannibal [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren