Hannibal – Neuer Hoffnungsschimmer für die Serie: Vierte Staffel könnte kommen

Spread the love

Hannibal wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen bejubelt. Bei der breiten Masse blieb die Begeisterung allerdings aus, weswegen die psychologische Serie von Serienschöpfer Bryan Fuller gerade in der dritten Staffel mit schwachen Quoten zu kämpfen hatte. Am Ende sah NBC nur noch eine Lösung und die lautete: Absetzen! Seither sind Fuller und sein Team versucht, ein neues Studio oder Network zu finden, welches die Arbeiten an der Serie wieder aufnehmen möchte. Durch das Interesse von Netflix oder Amazon gibt es jetzt ein Licht am Ende des Tunnels: „Gut zwei Jahre nach Ausstrahlung der letzten Folge können wir unseren Möglichkeiten nachgehen. Vor August 2017 werden wir allerdings nicht die Gelegenheit dazu haben, unsere Ideen an den Mann zu bringen. Bis dann wird sich nämlich ergeben, wie es um die Rechte an der Figur und der Handlung steht. Außerdem dürften wir dann sehen, wer tatsächlich daran interessiert wäre, die Serie aufzunehmen. Ich habe bereits eine Geschichte ausgearbeitet und die Schauspieler finden sie richtig aufregend.“

„Wir wären also alle bereit, wenn uns nur jemand die Chance dazu gibt. Es würde mich freuen, die Handlung fortzusetzen. Hugh Dancy und Mads Mikkelsen sind großartig“, so Bryan Fuller in einem aktuellen Statement. Fans können also noch hoffen, werden sich allerdings noch eine Weile gedulden müssen, bis auch wirklich Gewissheit herrscht.

Hannibal

Geschrieben am 24.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Hannibal [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren