Hannibal – Steht der gefeierten Serie ein Comeback bevor? Mads Mikkelsen erklärt

Spread the love

Hannibal galt lange Zeit als eine der besten laufenden Serien, konnte die Lobeshymnen auf Seiten der Kritiker und Zuschauer aber nicht in steigende Quoten übertragen. Und so kam es, wie es zwangsläufig kommen musste – NBC zog nach drei Staffeln den Stecker und ließ Fans des optisch opulenten Thrillers ohne einen echten Abschluss zurück. Noch besteht aber Hoffnung, dass es irgendwann zu einer Rückkehr kommt und wir abermals an der Seite von Hugh Dancy oder Mads Mikkelsen mitfieber dürfen. Letzterer war es auch, der sich im Interview jetzt über die Möglichkeit eines Combacks zu Wort meldete: „Es hängt alles von Bryan [Fuller, Schöpfer und ehemaliger Showrunner] ab. Er ist der Schlüssel, die Basis und das Herz. Wir müssen warten und sehen, wie sich seine Karriere entwickelt. Durch die storytechnischen Pausen in der Serie wäre es jedoch ein Leichtes, einfach in zwei, drei Jahren weiterzumachen. Wenn Bryan also bereit dafür ist, werden wir mitziehen.“ Doch wäre Fuller auch bereit dazu? „Er hat die Serie geliebt. Sie war sein Baby. Lasst uns einfach abwarten und sehen, was passiert,“ erklärte Mikkelsen mit einem wissenden Blick.

Ob sich Hannibal-Fans also tatsächlich Hoffnungen machen dürfen? Das Projekt würde sich geradezu für eine Wiederaufnahme durch Netflix oder Amazon anbieten. Aktuell ist Fuller jedoch mit seiner Neil Gaiman-Serienadaption zu American Gods beschäftigt, die gegen Ende dieses Jahres bei Starz anlaufen soll. Es wird daher vom Erfolg oder Misserfolg dieses neuen Formats abhängen, ob Fuller Zeit für weitere Hannibal-Abenteuer findet.

Hannibal

Geschrieben am 02.05.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hannibal [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren