Happytime Murders – Abgedrehter Red Band-Trailer sorgt bei CinemaCon für Jubelstimmung

Spread the love

Mit Happytime Murders lässt STX Entertainment (The Gift) einen der ungewöhnlichsten Filme des Jahres vom Stapel laufen. Dieser erzählt nämlich von einer alternativen Realität, in der Menschen und Muppets nebeneinander koexistieren – allerdings nicht immer friedlich. Das bestätigen auch die ersten Stimmen von der Las Vegas CinemaCon, wo gestern erstes Material der neuen Thriller-Komödie mit Melissa McCarthy vorgestellt wurde. So schreibt Steve Weintraub von Collider: „Das gezeigte Material endet mit einer derart schmutzigen Szene, wie ich sie zuvor noch nie in einem Red Band-Trailer erlebt habe – und ich habe jede Sekunde davon genossen.“ Der Film spielt in „einer Welt, in der Muppets real sind. Und sie haben Sex. Eine ganze Menge Sex.“ Exhibitor Relations sieht Potenzial „für einen absoluten Kult-Klassiker.“ ‚Holy Shit‘ sei der einzige Weg, um das Gesehene treffend in Worte zu fassen. „Happytime Murders lässt Ted wie eine harmlose Kindersendung aussehen“, schreibt The Wrap, und spielt damit vermutlich auf eine bestimmte Szene gegen Ende des Trailers an, die literweise Ejakulat und einen Muppet enthält. Auch sollen offen „Sex und Ecstasy“ feilgeboten werden. Trotz der überzogenen Darstellung soll die Resonanz der anwesenden Kinobesitzer überschwänglich positiv ausgefallen sein.

Die Macher versprechen: „Wir streben ein R-Rating an. Es wird Flüche, Sex, Gewalt und natürlich Morde geben.“ Die Drehbuchvorlage erzählt von einer Welt, in der Puppen als Gesellschaft zweiter Klasse angesehen werden. Als die Muppets für eine beliebte Fernsehshow mit dem Namen “The Happytime Gang” gecastet werden, stirbt eine Puppe nach der anderen einen qualvollen und äußerst mysteriösen Tod. Doch ein besonderer Muppet, vom LAPD-Department zum Privatdetektiv degradiert, nimmt trotz seines Alkoholproblems die Spurensuche auf.

Geschrieben am 25.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren