Harold Ramis – Star aus Ghostbusters im Alter von 69 Jahren verstorben

Spread the love

Filmemacher und Schauspieler Harold Ramis, bekannt als Dr. Egon Spengler aus Ghostbusters, ist im Alter von 69 Jahren an den aufgetretenen Komplikationen einer Vaskulitis verstorben. Hierbei handelt es sich um eine äußerst seltene Krankheit, die durch autoimmunologische Prozesse zu Entzündungen von Arterien, Kapillaren oder Venen und zur Schwellung der Blutgefäße führen kann. Harold Ramis hat sich in den vergangenen Jahrzehnten gleich mehrfach durch Auftritte vor und hinter der Kamera in die Herzen vieler Filmfans gespielt. So führte er bei Filmen wie Reine Nervensache und The Ice Harvest Regie, steuerte die Drehbücher zu Caddyshack und Teuflisch bei und stand als Schauspieler für Year One und Walk Hard vor der Kamera. Zu seinen bekanntesten Leistungen gehört jedoch die Erschaffung des Ghostbusters-Universums, das er 1984 zusammen mit Dan Aykroyd und Filmemacher Ivan Reitman auf Papier brachte. Ramis war außerdem als Regisseur für den häufig verschobenen Nachfolger Ghostbusters 3 im Gespräch.

Harold Ramis (Mitte) neben seinen Geisterjäger-Kollegen

Harold Ramis (Mitte) neben seinen Geisterjäger-Kollegen

Geschrieben am 24.02.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren