Heilstätten – Deutscher Social Media-Horrorfilm verspätet sich bis 2018

Spread the love

Ein Besuch in den „Heilstätten“ ist Dane DeHaan (A Cure for Wellness) im Frühjahr nicht sonderlich gut bekommen. Dennoch greift der gleichnamige Horrorfilm aus Deutschland das Thema wieder auf und verfrachtet uns geradewegs in die düsteren Hallen eines verwitterten Kurortes. Allerdings später als gedacht. Aus dem ursprünglichen Plan, den ersten „deutschen Social-Media-Horrorfilm“ pünktlich zu Halloween ins Kino zu bringen, wird nämlich nichts. Stattdessen soll Heilstätten jetzt am 22. Februar 2018 für Unwohlsein im Kino des Vertrauens sorgen. Gedreht wurde im März in den Heilstätten Grabowsee, wobei Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa-Marie Koroll, Nilam Farooq, Emilio Sakraya, Timmi Trinks und den „YouTubern“ Leon Machere, Davis Schulz und Freshtorge für Rollen vor der Kamera standen. In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben.

Die Historie der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute halten sich Berichte um paranormale Aktivitäten an diesem Ort. Ausgerüstet mit Nachtsicht- und Wärmekameras wollen die Youtuber den Gerüchten nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, dass man in diesen angsteinflößenden Ruinen sein Glück besser nicht herausfordert. Doch als sie aussteigen wollen, bemerken sie, dass es dafür längst zu spät ist…

Cast und Crew feiern den Drehstart. © Schmerbeck Filmproduktion

Geschrieben am 18.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren