Heilstätten – Erstes Kinoposter: Found Footage-Horror nimmt uns in die Anstalt mit

Spread the love

Kaum sind wir dem Albtraum-Spa aus Gore Verbinskis A Cure for Wellness entflohen, will uns 20th Century Fox auch schon in der nächsten Horroranstalt einquartieren. Zusammen mit Schmerbeck Filmproduktion feiert das Unternehmen am 22. Februar 2018 den Start des deutschen Social-Media-Horrorfilms Heilstätten, welcher in den düsteren Hallen eines verwitterten Kurortes den tödlichsten Prank im Internet dokumentiert – und einen vermeintlich harmlosen Ausflug einer ganzen Truppe von Freunden und Youtubern zu einem blutigen Albtraum werden lässt. In wenigen Wochen kämpfen sich Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa-Marie Koroll, Nilam Farooq und die „YouTuber“ Leon Machere, Davis Schulz und Freshtorge dann in bester Found Footage-Manier durch die Heilstätten Grabowsee, stets auf der Suche nach dem nächsten Kicks. Und der dürfte, nimmt man das unheilvolle erste Teaser-Poster zum Vorbild, nicht lange auf sich warten lassen..

In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben. Die Historie der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute halten sich Berichte um paranormale Aktivitäten an diesem Ort. Ausgerüstet mit Nachtsicht- und Wärmekameras wollen die Youtuber den Gerüchten nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, dass man in diesen angsteinflößenden Ruinen sein Glück besser nicht herausfordert. Doch als sie aussteigen wollen, bemerken sie, dass es dafür längst zu spät ist…

Geschrieben am 06.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Heilstätten, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren