Helix – ProSieben Maxx zeigt 2016 die erste Season der Seuchen-Serie

Spread the love

In den USA konnte sich der Seuchen-Thriller Helix nur für zwei Staffeln halten, bevor er abgesetzt wurde. Nun schafft die Show von Ronald D. Moore (Battlestar Galactica, Star Trek, Roswell) auch den Sprun ins deutsche Free TV. ProSieben Maxx holt sich die erste Staffel der Syfy-Serie ab 03. Februar 2016 jeweils mittwochs auf dem Sendeplatz um 22:15 Uhr ins Programm und versendet dabei gleich zwei Folgen am Stück. In denen wird ein Wissenschaftler-Team des amerikanischen Zentrums für die Bekämpfung von Seuchen CDC (Centers for Disease Control) wegen eines Extremfalls zum Nordpol beordert: Sie sollen den Ausbruch einer Seuche in der Forschungsstation der privaten Hightech-Firma Arctic BioSystems untersuchen und finden sich binnen kurzer Zeit in einem unerbittlichen Kampf ums Überleben wieder. Schnell erkennen Expeditions-Leiter Dr. Alan Farragut (Billy Campbell, The Killing, 4400), dessen Ex-Frau, die erfahrene Zellbiologin Dr. Julia Walker (Kyra Zagorsky, Supernatural), sowie die ambitionierte Virologin Dr. Sarah Jordan (Jordan Hayes, F-Word), dass der unsichtbare Feind das Potential hat, die ganze Menschheit auszulöschen.

Helix

Geschrieben am 16.12.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren