Helix – US-Sender Syfy beendet düstere Sci/Fi-Show nach nur zwei Serienstaffeln

Spread the love

Nach zwei Staffeln ist das ambitionierte Experiment Helix auch schon wieder vorüber. Wie Syfy jetzt gegenüber Hollywood Reporter bekannt gab, waren die schwindenden Zuschauerzahlen von zuletzt nur noch 500.000 Interessenten einfach nicht hoch genug, um die Produktion einer dritten Staffel zu rechtfertigen. Bei der Serienpremiere im vergangenen Frühjahr konnten noch Werte von bis zu zwei Millionen Zuschauern erreicht werden. Das Serienprojekt von Ronald D. Moore (Roswell, Star Trek, Battlestar Galactica), welches parallel zum US-Start auch bei uns ausgestrahlt wurde, bleibt somit ohne ein echtes Finale. Mit Steven Weber (Without a Trace, Murder in the first) aus der Miniserie The Shining und Matt Long (Ghost Rider), bekannt aus Mad Men und Private Practice, hatten sich gerade erst zwei Neuzugänge unter den bestehenden Cast um Billy Campbell (The Killing, 4400 – Die Rückkehrer), Kyra Zagorsky(Supernatural) oder auch Jordan Hayes (The F-Word) gemischt.

10365773_10154904355210442_8805340058212539436_n

Geschrieben am 30.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Helix [TV-Serie], News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren