Hell

Hell – Gefeierte Premiere beim Filmfest München, Regisseur ausgezeichnet

Spread the love

Im Rahmen des Filmfest München musste sich Hell, das Debüt von Newcomer Tim Fehlbaum, nun erstmals einem unabhängigen Kinopublikum stellen – offenbar mit deutlichem Erfolg. So durfte sich Jungfilmer Fehlbaum über den Förderpreis Deutscher Film in der Kategorie Regie freuen, einem der wichtigsten und höchstdotierten Nachwuchspreise in Deutschland. Bei der Premiere, für die unter anderem Hannah Herzsprung (Der Baader Meinhof Komplex), Angela Winkler (Die Blechtrommel) oder Nachwuchsdarstellerin Lisa Vicari (Hanni & Nanni) angereist waren, wurde das Projekt mit langanhaltendem Applaus verabschiedet. Im Rahmen des deutschen Fantasy Filmfest geht der deutsche Endzeit-Thriller dann erstmals auch breiter auf Deutschlandtour, bevor man ab dem 22. September dieses Jahres dann auch offiziell in den Kinos startet.

Die uns bekannte Welt existiert nicht mehr. Wälder sind versengt, Tierkadaver säumen die Straßen. Selbst die Nächte sind eindringlich hell. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben. Wie Marie (Hannah Herzsprung), die mit ihrer kleinen Schwester Leonie (Lisa Vicari) und Phillip (Lars Eichinger) in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort, so heißt es, soll es Wasser geben! Es ist eine verzweifelte Irrfahrt ins Nirgendwo. Unterwegs lesen sie Tom (Stipe Erceg) auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch wirklich trauen? Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt…

Geschrieben am 01.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hell, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren