Hellboy 3

Hellboy 3 – Comicschöpfer Mike Mignola spricht über Regie-Rücktritt von Guillermo del Toro

Spread the love

Hat Guillermo del Toro zwischen Pacific Rim und Projekten wie Pinocchio auch noch Zeit für Hellboy 3? Offensichtlich nicht. Erst kürzlich meldete sich der gebürtige Mexikaner über eine filmische Trilogie der Comicadaption zu Wort und gab zu verstehen, dass er niemals zu Hellboy zurückkehren werde. Auch Hellboy Schöpfer Mike Mignola zeigte sich nun von dieser Aussage überzeugt: „Zuletzt hörte ich, dass er keinen Hellboy 3 drehen möchte. Guillermo, den ich wirklich sehr mag, gibt in fast jedem Interview ein neues Projekt bekannt und er glaubt auch wirklich fest daran, dass sich das alles realiseren lässt. Seine Hellboy-Absage überrascht mich nicht, denn er kann wirklich von Glück reden, wenn er in seinem restlichen Leben auch nur zehn seiner geplanten Projekte umsetzen kann.“ Ein endgültiges Aus für die Hellboy-Reihe musst die Absage Del Toros aber dennoch nicht bedeuten. Hellboy 2 spielte 2008 rund 160 Millionen Dollar ein und lief damit deutlich erfolgreicher als der direkte Vorgänger (100 Millionen Dollar).

Geschrieben am 20.06.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren