Hellboy 3 – Del Toro über einen möglichen dritten Teil

Spread the love

Tatsächlich ist Regisseur und Drehbuchautor Guillermo Del Toro bereits an einem dritten Hellboy Film interessiert. Sollte es jedoch wirklich dazu kommen, will er auch sicher sein, dass es der letzte Film im Hellboy Universum wird, der das Franchise abschließt. Das bedeutet im Klartext: keine Prequels und auch keine Sequels mehr nach Hellboy 3. Und wenn er diese Sicherheit bekommt, dann hat der Regisseur auch schon eine Idee, in welche Richtung Hellboy 3 gehen soll. Del Toro möchte sich dann wieder mehr der Comicvorlage widmen und erneut die Nazi-Hintergründe ins Spiel bringen. Doch bevor es so weit ist, muss sich erst zeigen, wie Hellboy 2 an den Kinokassen abschneidet. Hellboy blieb mit unter 100 Millionen Dollar weltweit hinter den Erwartungen zurück. Das demnächst anlaufende Sequel ist also eher den Einnahmen zu verdanken, die durch die DVDs erfolgten. Außerdem dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir Ron Perlman wieder als Hellboy über die Leinwände flimmern sehen, denn Guillermo Del Toro ist demnächst mit den Arbeiten zu The Hobbit beschäftigt.

Geschrieben am 25.04.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren