Hellboy 3 – Fortsetzung ist laut Guillermo del Toro vom Pacific Rim 2-Erfolg abhängig

Spread the love

Hellboy-Fans dürfen weiter darauf hoffen, dass die geplante Trilogie um den beliebten Höllenjungen ihren wohlverdienten Abschluss findet. Zuletzt war es vor allem dessen Darsteller, Ron Perlman, der in der Öffentlichkeit Stimmung für das seit längerem angedachte Finale der Trilogie machte. Aber auch Guillermo del Toro hätte trotz unzähliger Projekte wie Pacific Rim 2 oder Crimson Peak noch immer große Lust dazu, Perlman ein drittes Hellboy-Abenteuer auf den Leib zu schneidern. Einziger Stolperstein waren bislang die hohen Produktionskosten, die ein solches Unterfangen verschlingen würde: „Der Film würde rund 120 Millionen Dollar kosten und derzeit rennt uns niemand die Tür ein. Das geht weit über eine normale Kickstarter-Kampagne hinaus. Aber es wäre großartig, die Trilogie beenden zu können,“ so del Toro, der seinen Fans zudem ein potenzielles Happy End in Aussicht stellte. Sollte sich sein Pacific Rim 2 nämlich zum erhofften Kinoerfolg entwickeln, würde Legendary Pictures, das Studio hinter dem riesigen Roboterfilm, die Finanzierung von Hellboy 3 übernehmen.

In Hellboy 3 würde Del Toro zeigen, wie die titelgebende Figur ihrer Bestimmung folgt, indem sie zu einer Bestie der Apokalypse mutiert: „Um die Menschheit vor dem Bösen verteidigen zu können, hätte er selbst den Pfad des Bösen beschreiten müssen. Dadurch wäre er gleichzeitig auch zu einer düsteren Version seiner selbst geworden. Es wäre ein sehr interessantes Finale.”

Hellboy 2

Geschrieben am 20.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren