Hellboy 3 – Ron Perlman hält Finale für essentiell, nennt apokalyptische Story-Details

Spread the love

Kommt der Höllenjunge noch zu seinem finalen Auftritt auf der Kinoleinwand? Bislang scheiterten entsprechende Pläne vor allem an den Finanzen, weil beide Vorgänger zwar erfolgreich waren, aber nicht so einschlugen, wie man sich das bei Universal Pictures erhofft hätte. Hoffnung gibt es aber dennoch: Denn sollte sich Guillermo del Toros Pacific Rim 2 als der gewünschte Kinoerfolg erweisen, würde sich Legendary Pictures bereiterklären, die Finanzierung des großen Finales zu übernehmen. Auch Ron Perlman, der schon zum zweiten Mal in die Rolle des teuflischen Helden schlüpfen durfte, hält die Erinnerung an den möglichen Abschluss der Trilogie mit immer neuen Äußerungen am Leben. Im Interview mit Empire ließ sich der Sons of Anarchy-Darsteller nun abermals zu frischen Details hinreißen und erklärte: „Ich war erst dagegen, aber Guillermo hat mich mit seiner filmischen Vision derart von den Socken gehauen, dass ich es inzwischen als essentiell ansehen, den Film noch zu machen. Die Reihe war schon immer auf eine Trilogie mit einem Anfang, Mittelteil und Ende ausgelegt. Jetzt einfach bei zwei Dritteln aufzuhören und die Trilogie unvollendet zu lassen, wäre nicht fair.“ Hellboy 3 würde Perlman als Vorboten der Apokalypse zeigen:

„Heilige Scheiße, er ist das Biest der Apokalypse. Er muss die Zivilisation einfach vernichten, das ist nicht verhandelbar. Das ist der Eckpfeiler der Geschichte und auch der Grund, weshalb der Film unbedingt entstehen sollte.“ Auch die Schwangerschaft von Selma Blairs Charakter Liz soll aufgegriffen werden: „Ich kann so viel zu den Zwillingen sagen: Der eine würde wie die Mutter und der andere wie sein Vater aussehen. Einer wäre korrupt und böse, der andere fast schon engelsgleich. Das würde den Film zusätzlich anreichern.“

Hellboy 2

Geschrieben am 07.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren