Hellboy 3 – Ron Perlman hofft auf würdiges Finale der geplanten Trilogie

Spread the love

Findet Guillermo del Toro zwischen Pacific Rim 2 und Crimson Peak noch Zeit für Hellboy 3? In letzter Zeit häufen sich die Anzeichen für eine mögliche Rückkehr seines Höllenjungen. Besonders Ron Perlman, der bereits zum zweiten Mal in die rötliche Haut des kämpferischen Hünen schlüpfen durfte, gilt als treibende Kraft hinter dem großen Abschluss der geplanten Trilogie. Im Rahmen der Comic-Con äußerte er sich nun erneut zum aktuellen Status: „Wir schulden der Welt und vor allem den Fans ein Finale von Hellboy. Der ganze Film baut darauf auf. Das ist der Deal, den wir mit den Fans geschlossen haben. Ich möchte weder Hellboy IV noch V, sondern einfach nur die Trilogie zu einem würdigen Abschluss bringen,“ erklärte der Schauspieler jetzt während eines Panels und gab zu, erst kürzlich mit Guillermo del Toro über die Möglichkeit eines dritten Ablegers gesprochen zu haben. Das letzte Wort haben aber wie so oft die Studiobosse. Mit Einnahmen von $160 Mio. gilt Hellboy 2 zwar nicht als Flop, dürfte allerdings nur sehr knapp in der Gewinnzone gelandet sein.

In Hellboy 3 würde Del Toro zeigen, wie die titelgebende Figur ihrer Bestimmung folgt, indem sie zu einer Bestie der Apokalypse mutiert: „Um die Menschheit vor dem Bösen verteidigen zu können, hätte er selbst den Pfad des Bösen beschreiten müssen. Dadurch wäre er gleichzeitig auch zu einer düsteren Version seiner selbst geworden. Es wäre ein sehr interessantes Finale.“

Hellboy 2

Geschrieben am 10.07.2015 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren