Hellboy 3 – Ron Perlman hält Fortsetzung für denkbar, Idee bereits vorhanden

Spread the love

Mit dem teuflischen Hellboy hat Ron Perlman seine wohl bekanntesten Leinwandauftritte absolviert. Kaum verwunderlich also, dass der Schauspieler nichts gegen einen dritten Auftritt des Film- und Comichelden einzuwenden hätte, wie er jetzt in einem aktuellen Interview mit IGN verriet: „Bei Hellboy 2 waren wir uns ziemlich sicher, dass es der letzte Film im Franchise sein würde. Nach all der verstrichenen Zeit bin ich mir da mittlerweile aber nicht mehr so sicher, da sich die Thematik für eine Trilogie geradezu anbieten würde. Guillermo del Toro hat bereits eine fein ausgearbeitete Idee davon, wie das große Finale aussehen könnte, und das käme auf der Kinoleinwand besonders gigantisch und episch zur Geltung. Also sagte ich zu ihm ‚Du schuldest es der Welt, die Trilogie doch noch zu beenden‘,“ so Perlman. Bei Hellboy 3 müsste aber zunächst einmal das Studio mitspielen. Da Hellboy deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb, tat sich Universal Pictures nämlich lange Zeit schwer damit, der Fortsetzung grünes Licht zu erteilen. Für den nötigen Sinneswandel sorgten erst die überraschend positiven Hellboy Absatzzahlen im Heimkino.

Hellboy 2

Geschrieben am 29.04.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren