Hellboy 3 – Ron Perlman über das mögliche Sequel

Spread the love

Am 16. Oktober 2008 startet Hellboy 2: Die goldene Armee hierzulande in den Kinos. Da der Film in den USA seine Arbeit bereits erledigt hat und über 75 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte, ist es nun erneut an der Zeit, an die Zukunft des Franchise zu denken. Ron Perlman, Hauptdarsteller der beiden Hellboy Filme, verriet nun in einem kürzlich durchgeführten Interview, dass durchaus Ideen existieren, wie man die Reihe abschließen könnte: "Im Moment ist noch nichts bestätigt, aber da unser Film so erfolgreich ist, würde mich ein weiterer Ableger nur wenig überraschen. Und wie ich weiß, hat Regisseur Guillermo Del Toro wundervolle Ideen, die er in einem möglichen Sequel verwenden könnte. Man würde damit eine Reihe von Fragen beantworten. Eine Trilogie wäre fast schon notwendig, da es eine Schande wäre, Guillermos Ideen nicht umzusetzen". Die bittere Wahrheit ist jedoch, dass der erste Platz in den US-Kinocharts nicht zwingend ausreicht, um das nötige Budget zu generieren. Hellboy 2 spielte bei Produktionskosten von rund 85 Millionen Dollar (ohne Marketing) bisher lediglich 100 Millionen Dollar wieder ein. International kommen unter anderem mit Deutschland zwar noch ein paar wichtige Märkte hinzu, dennoch dürfte das Projekt seine Kosten erst durch die DVD-Auswertungen decken.

Geschrieben am 29.08.2008 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren