Hellboy 3 – Ron Perlman will die Fortsetzung ohne finanzielle Unterstützung der Fans

Spread the love

Dass Guillermo Del Toro (Pan’s Labyrinth, The Devil’s Backbone) in den nächsten Jahren Zeit für Hellboy 3 findet, ist höchst unwahrscheinlich. Zurzeit hat der mexikanische Filmemacher alle Hände voll zu tun, seinen jüngsten Genrevertreter Crimson Peak auf den baldigen Kinostart vorzubereiten. Und danach wird er auch schon auf dem Set von Pacific Rim 2 erwartet, der 2017 weltweit in den Kinos anlaufen soll. Ron Perlman, der den Höllenjungen schon zwei Mal verkörperte, glaubt aber nach wie vor an einen finalen Ableger, möchte diesen allerdings ohne finanzielle Unterstützung der Fans realisiert bekommen. Laut Perman täten die Fans bereits genug, indem sie ein Kinoticket kaufen und sich den Film auf der großen Leinwand geben. Das Budget hingegen sollte „offiziell“ sein. Da man im Fall von Hellboy 3 von einem Projekt spricht, welches deutlich über 100 Millionen Dollar verschlingen würde, fallen Portale wie Kickstarter aber ohnehin schon weg, da dort keine Summen in dieser Größenordnung gesammelt werden: „Ich will den Höllenjungen noch einmal geben, solange ich noch fit bin“, so der Schauspieler in einem aktuellen Interview mit Digital Spy.

Der Ball liegt bei Universal Pictures, die im Moment allerdings nur mäßig begeistert von der Idee sind. Schließlich spielte der zweite Teil im Jahr 2008 etwas mehr als 160 Millionen Dollar ein und das bei einem Budget von 85 Millionen Dollar. Zudem erklärte Del Toro, dass das Finale so episch werden würde, dass ein monstermäßiges Budget unumgänglich wäre. Fans dürfen also weiterhin auf eine ausschlaggebende Wendung im Fall Hellboy 3 hoffen.

Hellboy 2

Geschrieben am 19.06.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren