Hellraiser – Clive Barker bestätigt: Drehbuch zum geplanten Remake ist bereits fertig

Spread the love

Mit dem billig produzierten Hellraiser: Revelations zog Dimension Films 2011 den Ärger vieler Fans auf sich. Wer hier bereits das Ende der Hellraiser-Reihe gekommen sah, irrte sich. Denn seit Oktober 2013 arbeitet das Studio mit Kultautor Clive Barker an einer modernisierten Neuauflage seines 1987 veröffentlichten Kultfilms Hellraiser – Das Tor zur Hölle. Und die soll nun vieles anders machen, wie Barker in einem aktuellen Interview mit Entertainment Weekly bestätigte. Das kürzlich eingeschickte Drehbuch sei nämlich nur noch ein „sehr loses Remake“ seines Originalfilms. „Die richtige Bezeichnung wäre wohl ‚Reboot‘, aber ich konnte noch nie so recht einordnen, was es damit auf sich hat. Ich wollte einfach sicherstellen, dass eine moderne, frische Note vorhanden ist. Der Film beginnt nun auf Devil’s Island, wo wir auf Philip Lemarchand, den Erfinder der mysteriösen Box treffen, die einen Zugang zur Dimension von Pinhead darstellt. Ich dachte mir, dass das ein ziemlich interessanter Weg wäre, den Film auf diese Weise starten zu lassen. Nun müssen wir abwarten, was Bob [Weinstein] dazu sagt und wann wir mit der Produktion des Films beginnen können.“

2015 könnte uns das Wiedersehen mit Doug Bradley als Pinhead bevorstehen

Geschrieben am 01.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren