Hellraiser: Judgement – Blutig, blutiger, Rated R: 10. Teil wird nichts für Kinder

Spread the love

Nun gehört auch Hellraiser zu den wenigen Horror-Reihen, die es auf stolze zehn Ableger geschafft haben. Angefangen hat alles vor 29 Jahren, als Clive Barker seine eigene Kreation in Szene setzte und mit Pinhead eine Genreikone erschuf. Der damalige Hauptdarsteller Doug Bradley stieg jedoch nach dem achten Teil aus und überließ Kollegen das Aufsetzen von Naddeln. Für Hellraiser X: Judgement, so der Titel des Sequels, begab sich Dimension Films gemeinsam mit Regisseur Gary Tunnicliffe auf die Suche nach einem würdigen Ersatz, der in Theater- und Film-Schauspieler Paul T. Taylor gefunden wurde. Doch damit nicht genug, denn anders als dem Trend, dem einige Studios wieder häufiger folgen, soll auf eine niedrige Altersfreigabe keine Rücksicht genommen werden. Hellraiser X: Judgement wird brutal und so gehört es sich auch, wie Tunnicliffe in einem Statement verriet: „Ich mag Horrorfilme so, wie ich meinen Kaffee mag: Ohne Zucker und sehr stark! Der neue Film wird ein hartes R Rating bekommen und womöglich sogar noch eine Unrated Version.“

„Wir haben es aber nicht auf ein reines Gorefest abgesehen. Es ist vor allem der Kontext, der die Intensität ausmacht und zur entsprechenden Freigabe führt. Von mir wird es ohnehin nie einen PG-13-Horrorfilm geben“, versicherte der Filmemacher. Nun muss Hellraiser 10 nur noch auf qualitativer Ebene hinhauen. 2017 wissen wir mehr, wenn das Sequel ausgewertet wird.

Geschrieben am 19.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren