Hellraiser – Neuer Pinhead im Remake

Spread the love

Dass dem Klassiker Hellraiser von 1987 ein Remake blüht steht schon etwas länger fest. Hellraiser – Das Tor zur Hölle, soll 2008 in einem neuen Gewand auf der großen Kinoleinwand in Erscheinung treten. In einem Interview mit unseren Kollegen von Twitch sprachen die beiden Regisseure Julien Maury und Alexandre Bustillo über die Neuauflage des Horrorhits von vor 20 Jahren. "Wir wollen kein Remake machen, welches exakt dem Film von Clive Barker entspricht. Wir haben uns mit Clive getroffen und ihm erzählt, wie wir Hellraiser gerne gestalten möchten und er sagte: 'Das ist verdammt gut! Tut es!' Wir sind sehr froh, dass wir seinen Segen haben. Es wird kein Remake. Es wird zwar immer noch Hellraiser heißen, aber wir haben einen neuen Pinhead." Ein neuer Pinhead? Diese Tatsache dürfte bei eingefleischten Fans des Originals wohl für etwas Verstimmung sorgen, ist Pinhead doch Aushängeschild und Kultfigur der Hellraiser-Reihe. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, man darf also gespannt sein!

Geschrieben am 15.10.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren