Hellraiser – Pinhead bleibt in der Hölle: Laugier lehnt Regieposten ab

Spread the love

Waren es Ende 2007 Alexandre Bustillo und Julien Maury (Inside), die für eine kommende Neuverfilmung von Hellraiser verantwortlich zeichnen sollten, wurde nun auch Pascal Laugier, ein bereits für Martyrs zuständiger Franzose, von der kommenden Auferstehung des Pinhead abgezogen. Dies berichtet Serienschöpfer Clive Barker aktuell über seinen offiziellen Auftritt bei Twitter. Ob Dimension Films das Interesse an einem Remake des Stoffes verloren hat, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Trotz zweijähriger Entwicklungzeit gelang es bisher nicht, einen Filmemacher langfristig an das Projekt zu binden. "Sollten kreative Differenzen mit den Produzenten auftreten, würde ich das Remake natürlich verlassen. Es ist schließlich nicht so, dass ich zu diesem Schritt gezwungen bin. Ich werde keinen Verrat an dem Original von Clive Barker begehen, sondern einen frischen Film mit unerwarteten und überraschenden Dingen anstreben," erklärte Laugier noch im Dezember 2008. Mit der Drehbuchvorlage konnten Marcus Dunstan und Patrick Melton (Feast) beauftragt werden.

Als Frank auf seinem Dachboden mit einer merkwürdigen Kiste spielt, die er irgendwo auf einem orientalischen Basar gekauft hat, wird er vom Dämonen, die in der Kiste hausen, in Stücke gerissen. Niemand weiß, wo er sich befindet, daher zieht Franks Bruder Larry zusammen mit seiner Frau Julia in das Haus ein, das nun leersteht. Als Larry sich auf dem Dachboden verletzt und ein Tropfen Blut auf den Boden fällt, wird Frank, der einst eine Affäre mit Julia hatte, zu neuem Leben erweckt. Er erzählt ihr die Story und bittet sie, noch mehr Männer ins Haus zu locken, damit er sie töten und durch ihr Blut mehr Kraft gewinnen kann.

Geschrieben am 03.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren