Hellraiser – Pinhead steigt aus der Hölle auf: Lussier spricht über Remake

Spread the love

Nach Jahren der Planung und einem großen Verschleiß an verpflichteten Regisseuren soll es im nächsten Jahr schließlich doch zu einer handfesten Umsetzung des Hellraiser Remakes kommen. Patrick Lussier, zuletzt für My Bloody Valentine und Drive Angry verantwortlich, wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. In einem aktuellen Interview mit Moviefone gab der amerikanische Filmemacher nun erste Details bekannt. So soll die kommende Produktion aus dem Hause Dimension Films und Weinstein Company keine bloße 1:1 Umsetzung der bekannten Vorlage werden, die mit einem möglichst umfangreichen Budget auf Film gebannt wird: "Wir möchten bestimmte Elemente aus der Welt übernehmen, die Clive hier gestaltet hat. Im Grunde ist es genau das, was wir für die Neuauflage planen. Im Original öffnen sich derart viele Türen und Möglichkeiten, die wir nun mit dem neuen Film erforschen möchten – dabei behalten wir immer im Hinterkopf, was und wie er etwas getan hat." Lussier räumte außerdem mit den Gerüchten auf, dass sich seine Umsetzung vornehmlich an ein jugendliches Publikum richten wird und auch dementsprechend besetzt ist.

Geschrieben am 16.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren