Hellraiser – Remake kommt: Clive Barker schreibt Drehbuch, Doug Bradley als Pinhead

Spread the love

Das seit Jahren geplante Hellraiser-Remake ist lebendiger denn je. Auf Facebook überraschte Clive Barker mit seiner Rückkehr zur langlebigen Kultmarke: er wird das Drehbuch zur filmischen Neuauflage beisteuern, die ein weiteres Mal mit Doug Bradley in der Rolle des Pinhead entsteht. Barker hat eine Vereinbarung mit Rechteinhaber Weinstein Company ausgehandelt, die Bradley eine erneute Verkörperung der Kultfigur zusichert. Barker: „Ich habe die Einladung erhalten, das offizielle Drehbuch zum Film beizusteuern. Was ich darüber verraten kann? Nun, ich war noch nie ein Fan von künstlichen CGI-Elementen. Seit dem ersten Hellraiser hat sich nichts an meiner Hingabe für praktische Effekte geändert. Natürlich ist das beste Make-Up dieser Welt nutzlos, wenn nicht auch ein erstklassiger Schauspieler dahinter steckt. Ich habe dem Team bei Dimension Films gesagt, dass ich mir einen Hellraiser ohne Doug Bradley einfach nicht vorstellen kann, und Bob Weinstein hat mir in dieser Hinsicht zugestimmt.“ Zuletzt versuchte sich Dimension Films an dem Heimkinoableger Hellraiser: Revelations, der sowohl bei Fans als auch Kritikern durchfiel.

Während der holprigen Entstehungsgeschichte der Neuauflage waren gleich mehrere Filmemacher als Regisseure im Gespräch – darunter Patrick Lussier und Todd Farmer, das Team hinter Drive Angry 3D, Alexandre Bustillo (Inside), Martyrs-Schöpfer Pascal Laugier oder Anthony DiBlasi (Dread). 2012 wurden zudem Gerüchte über eine mögliche Umsetzung als TV-Serie laut.

Doug Bradley als Pinhead

Doug Bradley als Pinhead

Geschrieben am 25.10.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hellraiser (Remake), News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren