The Wolfman

Hemlock Grove – Eli Roth führt demnächst wieder Regie: Ein Werwolf treibt sein Unwesen

Spread the love

Für einen Film kehrt Eli Roth zwar nicht hinter die Kamera zurück, dafür hat der Hostel und Cabin Fever Schöpfer nun allerdings eine eigene Horror-Serie in der Mache. Gemeinsam mit dem amerikanischen Anbieter Netflix arbeitet Roth momentan an der Verfilmung der Buchvorlage Hemlock Grove und möchte diese als jeweils einstündige Episoden einer 13-teiligen Serie auf Film bannen. Roth, der hier außerdem produziert und zusätzlich auch die Drehbuchvorlage liefert, soll für Gaumont International Television auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Ob der zuletzt eher als Produzent tätige Filmemacher tatsächlich alle oder nur eine der Folgen inszenieren wird, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch abzuwarten. Hemlock Grove von Autor Brian McGreevy ist noch nicht im amerikanischen Handel erschienen, soll allerdings ab dem 27. März des nächsten Jahres ausliegen.

Die Romanvorlage erzählt die Geschichte von einem scheußlichen Fund: die Leiche eines kleinen Mädchen wird erwürgt und bestialisch zugerichtet in den Wäldnern von Hemlock Grove, Pennsylvania, aufgefunden. Eine Hetzjagd auf den möglichen Mörder beginnt – doch die Behörden wissen nicht, ob sie tatsächlich nach einem Mann suchen sollen…

Geschrieben am 13.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren