Hereditary – Verstörender Kinotrailer versehntlich während ‚Peter Hase‘ vorgeführt

Spread the love

Eltern reagieren bekanntlich empfindlich darauf, wenn ihre Schützlinge etwas Unangemessenem ausgesetzt werden. Entsprechend groß war jetzt die Empörung, als während einer australischen Kinovorführung von Peter Hase im Vorprogramm plötzlich der verstörende Trailer des Sundance-Schockers Hereditary aufgeführt wurde. Ein gravierender Fehler, der dem zuständigen Vorführer so schnell wohl nicht wieder passieren wird. Doch da war das Kind buchstäblich schon in den Brunnen gefallen. Viele der Eltern reagierten entsetzt, flohen mit ihren Kindern aus der Vorstellung oder schrien das anwesende Personal an. Eine Besucherin berichtet dem Sydney Morning Herald: „Man konnte sofort sehen, dass das kein Kinderfilm ist. Viele der Kinder sahen erschrocken aus und die Mitarbeiter waren einfach nur überfordert. Am Ende kam eine der Führungskräfte in den Saal und setzte die Vorstellung aus. Als Entschädigung bot man uns kostenlose Ersatztickets an.“ Doch hier endete der Ärger noch nicht, denn viele der Entschädigten stellten auf dem Nachhauseweg fest, dass die ausgestellten Tickets nur für diesen Tag gelten sollten. Aber auch hierbei soll es sich, wie der Kinobesitzer beteuert, nur um einen Fehler gehandelt haben.

Für viele ist Hereditary schon jetzt „der unheimlichste Film des Jahres.“ Joshua Rothkopf von Time Out ging sogar noch weiter und bezeichnete Hereditary als „Der Exorzist unserer Generation“. Ab 14. Juni sucht der Film mit Toni Colette (Krampus, Little Miss Sunshine) dann auch deutsche Kinos heim. Von außen betrachtet lebt die Familie Graham im harmonischen Miteinander:

Doch als Grandma Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, verändert sich alles: Nach und nach kommen tief verborgene Geheimnisse ans Licht – und mit ihnen düstere Erkenntnisse, die das Leben der Familie für immer verändern werden. Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie (Toni Collette) ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter und Charlie etwas abgelegen am Waldrand.

Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, muss sich die Familie mit mysteriösen und grauenhaften Ereignissen auseinandersetzen. Nach und nach kommen die furchterregenden Geheimnisse ihrer Ahnen ans Licht. Für Annie, Steve, Peter und Charlie beginnt plötzlich ein Wettlauf gegen ihr dunkles und unheilvolles Schicksal, welches ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben…

Geschrieben am 28.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hereditary, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren