Highlander – John Wick-Regisseur dreht Remake für I Am Legend-Produzent Neal H. Moritz

Spread the love

Es kann nur einen geben – vielleicht aber auch nicht. Highlander steht schließlich ebenfalls schon länger auf der Liste der noch kommenden Reboots. Eine Zeit lang befand sich das Projekt in der Produktionshölle, da es ähnlich wie der Neustart zu The Crow oder The Strangers 2 einfach nicht vorwärts kommen wollte. Nun konnte das Team allerdings einen großen Fortschritt feiern, da mit Chad Stahelski ein passender Regisseur an Bord geholt wurde. Für den John Wick-Schöpfer eine absolute Ehre, eines seiner Lieblingsstoffe umsetzen zu dürfen: „Ich bin seit High School ein riesiger Fan. All diese großartigen Themen wie Unsterblichkeit, Liebe und Identität machen diese Mythologie aus. Ich kann mich kaum an eine andere Reihe erinnern, die auf kreativer Ebene so viele Möglichkeiten bietet, interessante Figuren und mystische Themen zu entfalten„, schwärmt Stahelski. Überwacht wird Highlander von Neal H. Moritz, einem der erfolgreichsten Produzenten Hollywoods. Auf seine Kappe gehen Filme wie die Fast & Furious-Reihe, der Sci/Fi-Thriller Passengers mit Jennifer Lawrence oder aber auch Genrefilme wie Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast.

Kann Keanu Reeves ("John Wick") sich die Kannibalen vom Leib halten?

Geschrieben am 24.11.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren