Hitchcock

Hitchcock – Fox verlegt den deutschen Kinostart der Buchverfilmung

Spread the love

Deutsche Kinogänger müssen noch etwas länger auf den Kinostart von Hitchcock warten. 20th Century Fox hat am eigenen Terminkalender geschraubt und die prominent besetzte Verfilmung des Stephen Rebello Romans auf den 14. März des nächsten Jahres verschoben. In den USA läuft Hitchcock bereits seit Ende November limitiert in den Kinosälen. In der biografischen Verfilmung spielen Anthony Hopkins als Alfred Hitchock, Helen Mirren als seine Frau Alma, Scarlett Johansson als Janet Leigh, James D’Arcy als Anthony Perkins und Jessica Biel als Vera Miles. Hitchcock ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Die gesamte Rahmenhandlung ist während des Drehs zu Hitchcocks bahnbrechendem Film Psycho angesetzt.

Hitchcock

Geschrieben am 17.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hitchcock, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren