Hitchcock

Hitchcock – Mit Anthony Hopkins und Scarlett Johansson unter der Dusche

Spread the love

Es ist die wohl bekannteste Szene aus dem Horror-Klassiker Psycho: eine völlig überraschte Janet Leigh macht unter der laufenden Dusche Bekanntschaft mit einem Messer. Fox Searchlight lässt genau diesen Moment mit einem neuen Clip über die Entstehung aufleben – ab sofort in der gesamten Meldung. Amerikaner dürfen ihr Ticket für den prominent besetzten Hitchcock noch diesen November lösen, während deutsche Kinogänger nicht vor dem nächsten Frühjahr auf Zeitreise gehen. Die Hauptrollen spielen Anthony Hopkins als Alfred Hitchock, Helen Mirren als seine Frau Alma, Scarlett Johansson als Janet Leigh, James D’Arcy als Anthony Perkins und Jessica Biel als Vera Miles. Hitchcock ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Der Film spielt während des Drehs zu Hitchcocks bahnbrechendem Film Psycho. Die biografische Verfilmung startet am 07. Februar 2013 in Deutschland.

Hitchcock

Geschrieben am 15.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Hitchcock, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren