Horizons

Horizons – Sci/Fi-Thriller des TRON: Legacy Schöpfers erhält Hauptdarsteller: Tom Cruise

Spread the love

Mittlerweile liegt Horizons (ehemals Oblivion), das neue Projekt von TRON: Legacy Schöpfer Joseph Kosinski, auch offiziell in trockenen Tüchern. Wie bekannt wurde, konnte Tom Cruise nun offiziell für die männliche Hauptrolle in dem Projekt unter Vertrag genommen werden, das mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar entstehen soll. Horizons konnte bereits vor mehreren Jahren angekündigt werden, sollte allerdings ursprünglich bei Walt Disney entstehen. Als neues Vertriebs- und Produktionshaus trat nun Universal Pictures auf den Plan. Die Handlung erzählt von einem durch zahlreiche Kämpfe geschwächten Soldaten, der von einem Kriegsgericht dazu verdammt wird, die rauen und kalten Landschaften eines abgelegenen Planeten zu überwachen, um die letzten Überlebenden einer primitiven Alienrasse im Zaum zu halten. Als ein mysteriöser Reisender eintrifft, werden ihre Leben unentwirrbar miteinander verkettet, und sie müssen alles infrage stellen, was sie über die Welt und sich selbst wissen.

Kosinski im Jahr 2009 über seine Arbeit: „Ich wollte einen Sci/Fi-Film, den ich mit einem moderaten Budget umsetzen kann. Über die Jahre ist die ursprüngliche Idee dann gewachsen, besteht jedoch noch immer aus Science-Fiction mit wenigen Darstellern, großen Ideen und weitläufigen Landschaften.“

Geschrieben am 23.05.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Oblivion



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren