Housebound – New Line Cinema dreht Remake der gefeierten Horror-Komödie

Spread the love

Hollywood lässt immer weniger Zeit zwischen Original und Remake verstreichen. Neuestes Beispiel ist die neuseeländische Horror-Komödie Housebound, die erst im letzten Jahr mit dem begehrten Publikumsaward beim Fantasy Filmfest ausgezeichnet wurde. Laut The Hollywood Reporter wird Originalfilmer Gerard Johnstone die kommende US-Neuauflage zwar produzieren, die Leitung auf dem Regiestuhl aber einem anderen Filmemacher überlassen. Auch das neue Drehbuch zum überarbeiteten Film kommt aus der Hand eines neuen, bislang noch unbekannten Autors. Carolyn Blackwood ist vom Potenzial der Geschichte überzeugt: „Der Film bietet sowohl unheimliche als auch komische Momente. Das lässt sich nur sehr schwer erreichen, doch Gerard Johnstone ist es gelungen.“ Das Original liegt ab dem 24. März auch hierzulande auf DVD und Blu-ray im Handel aus. In der Horror-Komödie hat Kylie keine Ahnung, was sie von den Aussagen ihrer Mutter halten soll. Die ist nämlich fest davon überzeugt, dass sich in ihren eigenen vier Wänden eine übernatürliche Bedrohung eingenistet hat. Ausgerechnet jetzt wurde Kylie vom Gericht zu Hausarrest verdonnert.

Doch die wahre Folter ist eher, dass sie dort unweigerlich Zeit mit Miriam, ihrer Plappertasche von Mutter verbringen muss. Die ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt. Kylie schenkt ihr zunächst keinen Glauben und schiebt das Verhalten auf abergläubischen Kleinstadttratsch. Als sie mitten in der Nacht plötzlich selbst Stimmen hört, beginnt sie daran zu zweifeln. Haust eine düstere Macht in dem Gemäuer? Ein verrückter Albtraumtrip mit bösen Überraschungen nimmt seinen Lauf.

Housebound

Geschrieben am 12.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Housebound, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren