I Am Legend 2 – Francis Lawrence über das mögliche Prequel

Spread the love

Ob nun als Sequel oder Prequel, Will Smith macht die zerstörte Erde mit großer Sicherheit auch im kommenden Jahr unsicher. In einem aktuellen Interview mit Sci-Fi Wire sprach I Am Legend und Constantine Regisseur Francis Lawrence nun erstmals über das mögliche Nachfolgeprojekt von Warner Bros. "Wir wissen sehr genau, was beim Erstling funktionierte und was weniger gut funktionierte. Es muss also einen triftigen Grund geben, um mit einem Prequel in die Vergangenheit zu gehen. Die Schwierigkeit besteht darin, eine Handlung zu finden, die sich ebenso fesselnd gestaltet wie die des Originals," erklärt Lawrence. Sollte das Drehbuch von D.B. Weiss diese Grundvoraussetzung erfüllen, wird der Amerikaner abermals auf den Regiestuhl wechseln. I Am Legend markiert die Buchverfilmung des gleichnamigen Romans von Richard Matheson und avancierte mit einem weltweiten Einspielergebnis von 585 Millionen Dollar zu einem der erfolgreichsten Kinofilme im Jahr 2007/2008.

Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen. Grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun, als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf Erden. Seit drei Jahren funkt er nun unentwegt Botschaften, um doch noch einen Verbündeten zu finden. Doch er ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten wandeln auf der Erde. Die Infizierten beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten nur auf einen tödlichen Fehler. Neville macht sich daran, das Virus durch die Immunstoffe seines eigenen Blutes umzukehren. Wir er der Übermacht entkommen?

Geschrieben am 16.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I Am Legend, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren