I Am Legend

I Am Legend – Wird es noch zu einem Prequel kommen? Regisseur Francis Lawrence über die Pläne

Spread the love

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 584 Millionen Dollar gehört I Am Legend zu den finanziell erfolgreichsten Filmen in der langjährigen Karriere von Schauspieler Will Smith. Bereits kurze Zeit nach der Auswertung der Romanverfilmung wurde intern über eine mögliche Vorgeschichte zum Erstling gesprochen. Auch Francis Lawrence, Regisseur des 150 Millionen Dollar schweren Films, war damals noch involviert. Danach wurde es allerdings wieder ruhig um das Thema I Am Legend. Wird es also noch zu einem weiteren Ableger kommen oder wurden die Pläne inzwischen auf Eis gelegt? Wie Lawrence in einem aktuellen Interview zu seinem neuesten Projekt Water for Elephants verriet, steht es eher schlecht um das Prequel: „Ich bin nicht mehr länger involviert und ich glaube auch nicht, dass es jemals dazu kommen wird,“ so der Filmemacher, der auch für die Comicverfilmung Constantine mit Keanu Reeves und Shia LaBeouf verantwortlich zeichnete. Im Prequel hätte man den Ausbruch des Virus behandelt, der ursprünglich Krankheiten heilen sollte. Man hätte dem Zuschauer die letzten Tage der Menschheit gezeigt, bis nur noch der Eine übrig blieb.

Geschrieben am 03.05.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): I Am Legend, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren