I Am Number Four – Sci-Fi-Thriller von D.J. Caruso von MPAA geprüft

Spread the love

Ob es Alex Pettyfer in I Am Number Four gelingen wird, sich tatsächlich in Sicherheit zu bringen, wird sich in den USA im Februar des kommenden Jahres zeigen. Doch welche Zielgruppe wird sich den neuesten Sci-Fi-Thriller aus dem Hause Walt Disney im Kino ansehen können? Wie die Behörde MPAA aktuell bekannt gab, wurde I Am Number Four bereits zur Prüfung eingereicht und mit einer PG-13 Freigabe abgestempelt. Das Urteil lautete: "PG-13 wegen intensiver Action- & Gewaltszenen und der Sprache". Hierzulande darf man von einer FSK 12 oder einer FSK 16 Freigabe ausgehen. Das Projekt erzählt von vier Außerirdischen, die ihrem Heimatplaneten kurz vor der vollständigen Zerstörung durch eine verfeindete Rasse entkommen können. Die Überlebenden verstecken sich fortan auf der Erde, wo sie ein vermeintlich normales Leben unter den Menschen führen. Doch schon bald wird klar, dass sie auch weiterhin von ihren Feinden verfolgt werden.

Geschrieben am 16.12.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren