I, Frankenstein

I, Frankenstein – Yvonne Strahovski verpflichtet, Miranda Otto als Königin der Gargoyles

Spread the love

Bis zum Januar 2012 muss Lakeshore Entertainment die Darstellerriege füllen, dann nähmlich sollen die Dreharbeiten zur Comicverfilmung I, Frankenstein unter der inszenatorischen Leitung von Stuart Beattie anrollen. Aaron Eckhart (The Dark Knight), hier in der Rolle des Adam Frankenstein, bekam heute weitere Kollegen an die Seite gestellt: Yvonne Strahovski wird die weibliche Hauptrolle ausfüllen und dürfte vornehmlich aus der NBC Serie Chuck bekannt sein. Im Film spielt sie eine Wissenschaftlerin mit einer deutlich erkennbaren Zuneigung für Adam. Außerdem neu ist die aus Herr der Ringe oder Krieg der Welten bekannte Miranda Otto. Als Königin der Gargoyles ist sie eine enge Freundin von Adam. Kürzlich konnten schon Bill Nighy und Socratis Otto als gemeinsam agierendes Bösewicht-Duo unter Vertrag genommen werden. I, Frankenstein soll nach aktueller Planung am 22. Februar 2013 über US-amerikanische Leinwände flimmern.

Bei der Vorlage handelt es sich um ein Darkstorm Comic von Kevin Grevioux, das viele ehemalige Monster-Klassiker, zum Beispiel Frankenstein, den unsichtbaren Mann, Dracula und den Glöckner von Notre Dame, miteinander vereint. Dabei wurden die Figuren jeweils modernisiert. Im Comic hat Frankenstein gelernt, wie er seine Wut unter Kontrolle hält und arbeitet mittlerweile als Privatdetektiv.

Geschrieben am 18.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): I, Frankenstein, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren