I, Lucifer – James Bond ist der Teufel höchstpersönlich

Spread the love

Es gibt manche Rollen, die passen einfach nicht zu bestimmten Schauspielern (Johnny Depp jetzt mal ausgeschlossen). Daniel Craig, der neue James „The Milchbubi“ Bond, könnte mit dazugehören. Nach ewigen Eskapaden am Set des neuen Bond-Streifens „Casino Royale“, bereitet sich Craig nun auf seine nächste Rolle vor, nämlich Luzifer höchstpersönlich. Der smarte Brite pappt sich nämlich zwei Hörnchen auf die Stirn und spielt die Hauptrolle in der Glenn Duncan-Adaption „I, Lucifer“.

Im Buch geht es um den Teufel, der von Gott während des jüngsten Gerichts eine letzte Chance bekommt: er muss ein fehler- und sündenfreies Menschenleben durchstehen um erlöst zu werden. Schlau wie der Teufel ist, verhandelt er und bekommt sozusagen ein Jamba-Sparabo, gratis zum Test, für einen Monat, um die ganze Sache einmal auszuprobieren. Gesagt getan, jedoch sind des Teufels Intentionen gänzlich andere: Sex, Drogen & Rock’n’Roll. London gehört ihm – doch die Gefühle eines menschlichen Körpers bieten ihm eine Erfahrung, die er noch nie gemacht hat…

An Craigs Seite zu sehen sein soll Top-Schauspieler Ewan McGregor (Moulin Rouge, Trainspotting, Stay). Noch ist jedoch von offizieller Seite nichts zu dem Projekt bestätigt.

Geschrieben am 20.04.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren