I Spit On Your Grave

I Spit on Your Grave – Details zu möglichem Sequel und Original-Ende enthüllt

Spread the love

Im letzten Jahr bekamen Besucher der Fantasy Filmfest Nights die Möglichkeit, das Remake zu I Spit on you Grave auf einer großen Leinwand zu begutachten. Der Film von Regisseur Steven R. Monroe erhielt sicherlich nicht zuletzt wegen seiner Brutalität keinen regulären Kinostart in Deutschland. In den USA hingegen blieb der Erfolg in den Lichtspielhäusern aus, dafür verkaufte sich das Werk auf DVD und Blu-ray umso besser. Das ließ die Produzenten aufhorchen, die nun offenbar über ein Sequel nachdenken. „Wir haben die Idee aufgefasst, aber wir gehen nicht eher in Produktion, bevor wir nicht eine konkrete Story haben, von der wir denken, dass sie funktioniert, dem Publikum zusagt und nicht ausgelutscht ist,“ teilte Produzentin Lisa M. Hansen mit. Ob Monroe als Regisseur wieder mit an Bord sein würde, ist noch nicht bekannt. Zusätzlich gab Hauptdarstellerin Sarah Butler Details zum ursprünglichen Ende des Erstlings an: „Das Original-Skript endet mit Jennifer, die zurück in die Stadt kommt. Das war auch bis zwei Tage vor Dreh die finale Sequenz, dann wurde es geändert. Es waren Szenen zwischen Jennifer und ihrem Agenten.“

Die junge Schriftstellerin Jennifer Hills fährt zu einem abgelegenen Ferienhaus in New England, um dort ihren ersten Roman zu verfassen. Während ihres Aufenthaltes wird derweil eine Gruppe skrupelloser Männer auf Jennifer aufmerksam. Diese fassen den Plan, das Mädchen zu vergewaltigen. Im Zuge der Entscheidung lauern sie der jungen Frau auf, jagen sie durch den Wald, quälen, schlagen und vergewaltigen sie und wollen sie letztendlich sogar töten. Jedoch führt der geistig zurückgebliebene Matthew den Mord – zu dem ihn seine Mittäter ermutigen – nicht aus. Das Opfer fasst daraufhin den Entschluss, sich an jedem seiner Peiniger durch tödliche Selbstjustiz zu rächen.

Geschrieben am 14.03.2012 von Janosch Leuffen



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren