Im Interview – Andy Serkis & Regisseur Matt Reeves über Planet der Affen: Survival und die Zukunft

Spread the love

Ab sofort gehen sich Schimpanse Caesar und der Colonel auch hierzulande an den Kragen. Fans, die bereits in den Genuss des epischen Action-Spektakels Planet der Affen: Survival gekommen sind und außerdem das Original aus dem Jahr 1968 kennen, werden wissen, dass noch etwas Zeit verstreichen muss, ehe die Lücke zwischen der Prequel-Reihe und dem Kultklassiker geschlossen ist. Was Regisseur Matt Reeves genau vorschwebt und weshalb man das Franchise so bald noch nicht beenden möchte, erfahrt Ihr in unserem ausführlichen Videonterview. Zudem gab uns Motion Capture-Genie Andy Serkis, der zum dritten Mal Caesar verkörpert, einen tiefen Einblick in seine Arbeit und verriet, weshalb es heutzutage viel einfacher sei Emotionen einzufangen als noch beim Original vor rund 50 Jahren. Wer vom bisherigen Material zu Planet der Affen: Survival noch nicht überzeugt werden konnte und weitere ausschlaggebende Argumente für einen Kinobesuch sucht, findet sie möglicherweise in unserer Filmkritik, die mit 80% sehr positiv ausgefallen ist.

In Planet der Affen: Survival, dem dritten Teil der vielgepriesenen Blockbuster-Reihe, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen, unter der Leitung eines unbarmherzigen Colonels, getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen, mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als die beiden sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.

Geschrieben am 04.08.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren