Im Interview – Zum Kinostart: Regisseur Steven Quale über seinen ‚Storm Hunters‘!

Spread the love

In Storm Hunters werden Richard Armitage (The Hobbit-Trilogie) und Sarah Wayne Callies (The Walking Dead) vom schlimmsten Sturm aller Zeiten herausgefordert. Oder etwa doch nicht? Wir haben uns passend zum deutschen Kinostart des Katastrophenfilms aus dem Hause New Line Cinema mit Regisseur Steven Quale (Final Destination 5) unterhalten. Im Interview verrät der Filmemacher, inwiefern Mutter Natur dem Projekt einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aus welchem Grund er sich gegen die Bezeichnung Found Footage wehrt und wie hilfreich Amateuraufnahmen auf Portalen wie YouTube bei der Recherche zum Aussehen der Stürme waren. Storm Hunters handelt von der Meteorologin Allison Stone, die sich gemeinsam mit Tornadojäger Pete auf eine gefährliche Reise begibt. Ziel ihrer Suche ist es, das ultimative Bild eines großen Sturms zu schießen. Sie sind überzeugt davon, dass sie in heiklen Situationen Schutz im angeblich tornadosicheren Fahrzeug namens Titus finden. Doch sie haben die Kraft von Mutter Natur eindeutig unterschätzt, denn sie befinden sich schon bald in einem Kampf um Leben und Tod…

Storm Hunters

Geschrieben am 22.08.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Into the Storm, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren