Im Interview – World War Z Regisseur Marc Forster über die Buchverfilmung

Spread the love

Seit heute steht eine erneute Zombie-Apokalypse in den Kinos zur Ansicht bereit. Brad Pitt versucht in der Romanadaption World War Z, die Welt und insbesondere seine Familie vor dem Untergang zu retten. Im Vorfeld machte die Regiearbeit von Marc Forster vor allem durch anberaumte Nachdrehs Schlagzeilen. Wir trafen den gebürtigen Deutschen zum Gespräch in Berlin. Darin erklärt er, warum die Produktion in die Verlängerung ging und wieso auch Fans des Buches von Max Brooks auf ihre Kosten kommen. Das vollständige Videointerview könnt Ihr Euch hier ansehen. Der Zombie-Blockbuster von Paramount Pictures läuft seit heute auch in deutschen Kinosälen. Die Bedrohung kommt aus dem Nichts und scheint unaufhaltbar. Innerhalb kürzester Zeit breitet sich eine unerklärliche Pandemie über den gesamten Globus aus und fordert unzählige Menschenleben.

Ganze Staaten versinken im Chaos, eine Welt im Ausnahmezustand befindet sich am Rande der vollständigen Zerstörung. Es gibt keine Vorwarnung, es gibt kein Gegenmittel – aber es gibt einen Mann, Gerry Lane (Brad Pitt), der sich der Bedrohung entgegenstellt und die Erdbevölkerung vereint in den Krieg gegen den unsichtbaren Feind führt. Der Kampf ums Überleben steht bevor.

World War Z

Geschrieben am 27.06.2013 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren