In 3 Tagen bist Du tot 2 – Andreas Prochaska über Sequel und Kinostart

Spread the love

Junge Darsteller, ein im Heimatland junges Genre, ausufernde Bergkulissen + Kunstblut = In 3 Tagen bist Du tot. Den Erfolg gab es dann oben drauf. Welcher Film kann schon von sich behaupten, die erfolgreichste Produktion aus dem Jahr 2006 zu sein? Jetzt wird die Geschichte erneut aufgerollt, jedoch in einer völlig anderen Richtung, als die Kinogänger vielleicht erwarten würden, enthüllte Regisseur Andreas Prochaska in unserem exklusiven Interview. Ob bei Erfolg vielleicht noch ein Sequel folgen könnte? "Wenn es eine gute Idee für eine Fortsetzung gibt, warum nicht? Es müsste aber wieder etwas ganz Neues sein. Aber eigentlich würde ich gerne eine Komödie drehen," so der Österreicher. In 3 Tagen bist Du tot 2, die Fortsetzung zum erfolgreichen Erstling, wird später starten als anfänglich geplant: "Der Kinostart wird im Jänner 2009 stattfinden, weshalb die Fertigstellung unter normalen Bedingungen abläuft. Beim ersten Film war die Schnittphase länger, da wir noch einen Drehtag im Winter hatten (für das Flashback). Grundsätzlich hab ich es ganz gerne wenn ein wenig Druck vorhanden ist, da ich keiner bin der ewig rumbastelt". Das ausführliche Interview mit dem Regisseur und Hauptdarstellerin Sabrina Reiter demnächst bei uns.

„Nina! Hilf mir! Schnell!“. Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren hört Nina Monas Stimme wieder. Nina wollte allen Erinnerungen an jenen schrecklichen Sommer entfliehen, durch den nächtlichen Anruf wird sie aber schlagartig von der Vergangenheit eingeholt. Mona braucht Hilfe. Als Nina beginnt ihre Freundin zu suchen, scheint diese verschwunden. Monas Spuren führen nach Tirol, hin zu einem einsam gelegenen Gasthof in den Bergen. Entgegen aller Warnungen macht Nina sich dorthin auf, und für sie beginnt ein Albtraum in Schnee und Eis.

Geschrieben am 27.05.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren