In 3 Tagen bist Du tot 2 – Drehbeginn und Grüße vom Set

Spread the love

Wird sich die Erfolgsgeschichte ein weiteres Mal wiederholen können? Bis auf Anatomie 2 sind Sequels der phantastischen Art im deutschsprachigen Raum eine seltene Ausnahme. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, nicht? In der verschneiten Bergwelt Tirols laufen sie aktuell an, die Dreharbeiten zu In 3 Tagen bist Du tot 2. Unter der federführenden Leitung von Andreas Prochaska wird seit dem 05. Februar wieder gemordet, gerätselt und wenig akzentfrei gesprochen. Die Handlung zum Sequel: „Nina! Hilf mir! Schnell!“. Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren hört Nina Monas Stimme wieder. Nina wollte allen Erinnerungen an jenen schrecklichen Sommer entfliehen, durch den nächtlichen Anruf wird sie aber schlagartig von der Vergangenheit eingeholt. Mona braucht Hilfe. Als Nina beginnt ihre Freundin zu suchen, scheint diese verschwunden. Monas Spuren führen nach Tirol, hin zu einem einsam gelegenen Gasthof in den Bergen. Entgegen aller Warnungen macht Nina sich dorthin auf, und für sie beginnt ein Albtraum in Schnee und Eis. Ein erster Ausblick:

Kameramann David Slama, Hauptdarstellerin Sabrina Reiter, Regisseur Andreas Prochaska

Sabrina Reiter – Hauptdarstellerin in beiden Filmen – über die Dreharbeiten:

"Am Dienstag hatten wir unseren ersten Drehtag. Ehrlich gesagt konnte ich die Nacht davor kaum einschlafen weil ich so aufgeregt war. Immerhin ist der Dreh des ersten Teils doch schon 2 1/2 Jahre her. Aber nichtsdestotrotz konnte ich dann doch noch 5 Stunden schlafen und so gings dann am Morgen um 6:15 Uhr schon in die Maske, danach gleich mal ins Kostüm und dann auch schon weiter ans Set. Unsere erste Szene war auch gleich eine Dialog Szene….(hat alles funktioniert, kann ich nur sagen :) Nicht so wie beim 1. Teil. Ich kann mich noch genau daran erinnern…

Sie Szene war folgende: Nadja (Alex) Julia (Mona) und ich standen im Mädls WC in der Schule und haben über unsere Matura Prüfung gesprochen (übrigens wurde diese Szene auch gleich mal rausgeschnitten :) .. jedenfalls standen wir da drinnen und ich musste bzw durfte dabei eine Zigarette rauchen… und ich sags Euch.. ich hab sowas von gezittert… und sowas von laut gesprochen… dass ich heute dafür noch am liebsten im Boden versinken würde! Aber was solls… dass war ja auch das erste mal das ich vor der Kamera gestanden bin.

Mittlerweile sieht das schon ein bißchen anders aus…Ich kenn das Team sehr gut (ist fast dasselbe wie beim ersten Film) meine Rolle kenn ich natürlich auch sehr gut…ich weiss wie es sich an einem Set anfühlt und ich hab mich sehr sehr gut auf den Dreh vorbereitet – somit fühl ich mich total wohl in meiner Haut und natürlich auch sicher bei dem was ich tue."

Geschrieben am 12.02.2008 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren