In 3 Tagen bist Du tot – Österreich kommt nach Deutschland

Spread the love

Der bereits beim Fantasy Filmfest präsentierte Teen-Slasher In 3 Tagen bist Du tot kommt im Frühjahr über den Delphi Filmverleih auch in die deutschen Kinos. Am 22. Februar 2007 kommt das österreichische Werk vom TV-erprobten Andreas Prochaska dann mit Akzent in die Lichtspielhäuser. In Sachen Ideenfindung hielt sich der Film nah an bekannte Vorlagen: Die Maturantin Nina Wagner und ihre Clique halten diese SMS vorerst für einen schlechten Scherz. Doch dann wird einer aus der Clique grausam im See ertränkt. Kurz darauf schlägt der Killer erneut bestialisch zu. Im Ort herrscht Entsetzen. Die Freunde sind panisch. Sie alle stehen auf der Todesliste des Mörders. Aber warum? Nina ist die Einzige, die eine mysteriöse Spur zur Identität des brutalen Unbekannten entdeckt. Niemand will ihr glauben. Doch die Zeit drängt. In unserer Kritik gab es bereits 71 ordentliche Prozentpunkte. Bleibt die Frage, wann deutsche Filmemacher endlich mal ansetzen…

Geschrieben am 10.11.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren