In Darkness – Offizieller Trailer: Natalie Dormer wird Zeugin eines Mordes

Spread the love

Natalie Dormer (The Forest), das tragische Opfer aus Game of Thrones, versucht sich neuerdings als Drehbuchautorin. Erstmals nahm die 33-Jährige den Stift selbst in die Hand und brachte ihre Ideen zu einem psychologischen Thriller auf Papier, in dem sie selbst die Hauptrolle bekleidet. In Darkness handelt von einer blinden Musikerin, die mitbekommt, wie in der Wohnung über ihr ein skrupelloser Mord begangen wird. Dieses unmenschliche Ereignis befördert sie aus ihrem ganz persönlichen Tief heraus und lässt sie grauenvolle Rachepläne schmieden, die jedem einzelnen Peiniger das Leben kosten könnten. Neben Natalie Dormer sehen wir außerdem Ed Skrein. Auch ihn dürften Game of Thrones-Fans noch bestens in Erinnerung haben. Auf der Leinwand spielte er zuletzt im von Luc Besson produzierten Sequel The Transporter: Refueled, wo er Jason Statham als Titelheld ersetzte. Derzeit ist noch unbekannt, wann In Darkness auch in deutschen Kinos anläuft. Vorab hat jetzt aber zumindest schon der erste internationale Trailer Premiere gefeiert.

Die blinde Sofia (Natalie Dormer) überhört in der Wohnung über ihr eine Auseinandersetzung – kurze Zeit später erfährt sie vom Tod ihrer Nachbarin Veronique (Emily Ratajkowski). Schnell stellt sich heraus, dass in Veroniques Vergangenheit einige dunkle Gestalten lauern. Es ist der Beginn einer Reise, die Sofia an ihre Grenzen führen wird. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auch Veroniques Vater, Milos Radic (Jan Bijvoet), einen serbischen Geschäftsmann und vermuteten Kriegsverbrecher. Ihm wird vorgeworfen, während des Bosnienkrieges am Völkermord beteiligt gewesen zu sein. Sofia riskiert auf der Suche nach Antworten ihr eigenes Leben, während sie sich immer mehr in der zwielichtigen Londoner Unterwelt verirrt – einem Ort regiert von Korruption, Gewalt und Erpressung.

Als mehr und mehr Geheimnisse aus ihrer eigenen Vergangenheit ans Licht kommen, stellt sich heraus, dass auch Sofia Rachepläne hat, die sie noch verwirklichen will.

Geschrieben am 16.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren