Independence Day 2 – Offiziell: Judd Hirsch und Bill Pullman kehren zurück

Spread the love

Lange Zeit wurde gemunkelt und nun ist es endlich offiziell: Bill Pullman steht für Roland Emmerich (The Day After Tomorrow) vor die Kamera und gibt zwanzig Jahre nach Independence Day erneut den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Doch das wird nicht das einzige Wiedersehen für alle geduldig wartenden Fans des Erstlings. Neben Jeff Goldblum, der schon vor geraumer Zeit bestätigt werden konnte, schließt sich außerdem Judd Hirsch (Sharknado 2) der Wiedervereinigung an. Er verkörpert einmal mehr den streitsüchtigen Vater von Goldblums Figur und dürfte wieder für einige Sticheleien sorgen. Vivica A. Fox, ebenfalls ein bekanntes Gesicht aus dem Original, agiert als Jasmine Dubrow. Einzig und allein auf Mr. Dubrow muss verzichtet werden. Trotz zahlreicher Versuche, Will Smith wieder an Bord zu holen, war es weder 20th Century Fox noch Filmemacher Roland Emmerich möglich, ihn zur Rückkehr zu überreden. Die zweite Invasion findet daher ohne ihn statt. Hoffnung besteht für die Menschheit aber dennoch, denn um die Rettung der Welt kümmert sich ab sofort niemand Geringeres als Smiths Filmsohn Dylan, der von Jessie Usher bekleidet wird.

Die Außerirdischen sollten sich also lieber in Acht nehmen, denn mit dem ehrgeizigen und konsequenten Nachwuchs und seinen Kollegen ist nicht zu spaßen. Independence Day 2 gibt uns noch ein gutes Jahr an Vorbereitungszeit, bevor wir wieder Zeuge davon werden, wie skrupellose Aliens sämtliche Städte in Schutt und Ache legen.

Sorgen für die Rettung der Menschheit: Judd Hirsch und Bill Pullman. ©Fox

Sorgen für die Rettung der Menschheit: Judd Hirsch und Bill Pullman. ©20th Century Fox

Geschrieben am 20.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Independence Day 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren