Independence Day

Independence Day Forever – Roland Emmerich enthüllt Details zur Fortsetzung

Spread the love

Ähnlich wie bei den verbliebenen zwei Star Wars Prequels haben auch die Verantwortlichen bei Fox die dreidimensionale Wiederaufführung von Independence Day auf Eis gelegt und das Team stattdessen mit zwei völlig neuen Ablegern beauftragt. Beim Blockbuster von Roland Emmerich ist nämlich nicht nur von einer Fortsetzung die Rede, sondern gleich von einem Zweiteiler, der inhaltlich rund 20 Jahre nach den Geschehnissen aus dem Erstling angesiedelt sein soll. Emmerich verriet bereits folgende Einzelheiten: „Die Menschen waren sich der Tatsache bewusst, dass die Außerirdischen eines Tages zurückkehren würden. Und sie wissen auch, dass sie sich im Weltraum durch Wurmlöcher fortbewegen können. Für die Aliens bedeutet dies eine geringe Reisezeit von zwei bis drei Wochen, während wir bis zu 25 Jahren für dieselbe Strecke hätten. Die Welt hat sich verändert. Die Menschen machen Nutzen von der Alien-Technologie, auch wenn sie sie nicht vervielfältigen, aber zum Besipiel für menschliche Flugzeuge verwenden können“, so Emmerich, der bestätigte, dass Bill Pullman seine Rolle als Präsident wieder aufgreifen wird.

Will Smith hingegen hat nicht für eine Rückkehr unterzeichnet und lässt in Independence Day Forever – Part 1 & 2 seinem damaligen Stiefsohn Dylan den Vortritt, der gemeinsam mit anderen, jüngeren Darstellern die Hauptrolle bekleidet. Die Drehbuchvorlage wurde bereits geschrieben und wird aktuell von James Vanderbilt, der mit Emmerich bereits am diesjährigen Thriller White House Down arbeitete, einer Überarbeitung unterzogen.

Die mörderischen Aliens aus „Independence Day“

Geschrieben am 27.03.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren