Indepenence Day 2 – Ersetzt Liam Hemsworth Will Smith? Neues zur kommenden Fortsetzung

Spread the love

Lange war unklar, ob Will Smith für eine Fortsetzung von Independence Day zur Verfügung stehen würde. Zur Absicherung bemühten sich Roland Emmerich und Autor Dean Devlin daher um zwei verschiedene Drehbuchfassungen. Die eine beinhaltet Smiths Figur Captain Steven Hiller, die andere Variante ist auf eine neue Führungsposition im Kampf gegen die Aliens ausgelegt. Da sich der Schauspieler zwischenzeitlich gegen eine Fortsetzung entschied, blieb Emmerich und seinem Kollegen nichts anderes übrig, als sich anderweitig umzusehen. Und die Suche könnte inzwischen sogar von Erfolg gekrönt worden sein. Wie The Wrap berichtet, soll kein Geringerer als The Hunger Games-Star Liam Hemsworth ins Auge gefasst werden. Dem Amerikaner sei bereits ein Angebot unterbreitet worden. Fans des Erstlings dürfen sich aber in jedem Fall auf bekannte Figuren freuen. Sowohl Jeff Goldblum als auch Bill Pullman haben sich schon im Vorfeld dazu bereit erklärt, ihre Rollen ein weiteres Mal porträtieren zu wollen. Dieses Interesse teilen auch Emmerich und Devlin. 2016, also exakt 20 Jahre nach der Auswertung des Originals, soll es dann tatsächlich losgehen.

Gedreht wird aber vorerst „nur“ ein Film. Ursprünglich sollten gleich zwei Ableger nacheinander produziert werden. Sony Pictures entschied sich aber dagegen, da man lieber den Erfolg abwarten wollte. Schließlich sei der Erstling vor zwei Jahrzehnten in den Kinos gestartet und es bestünde keine Garantie, dass der Sci/Fi-Film die Kassen erneut zum Klingeln bringe.

Hemsworth im Thriller "Paranoia - Riskantes Spiel" von StudioCanal

Hemsworth im Thriller „Paranoia – Riskantes Spiel“ von StudioCanal

Geschrieben am 29.01.2015 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren