Inland Empire – Neuer Lynch ab November im Kino

Spread the love

In der Regel müssen Fans immer ein paar Jahre auf neue Werke des Altmeisters David Lynch warten – Kurzfilme einmal ausgenommen. Concorde Filmverleih bringt am 11. November seinen neusten Streich Inland Empire in die deutschen Kinos, der im Mai zum ersten Mal bei den Cannes Filmfestspielen gescreent wird. Lynch, der für seine Eigenheiten bekannt ist, legte auch hier eine Besonderheit an den Tag. So begann er mit den Dreharbeiten (die in Californien stattfanden) obwohl es kein Drehbuch gab. Linda Dern, die 1990 bereits Wild at Heart (Special Edition seit kurzem beim Universal erschienen) mit Lynch drehte, übernimmt den Hauptpart. Im Film geht es um eine Frau, die in einer kleinen Wüstestadt nahe Los Angeles lebt und in großen Schwierigkeiten steckt. Weitere Details konnte man dem Filmemacher bisher nicht entlocken. Eines dürfte jedoch klar sein: mit Inland Empire steht uns wohl wieder ein verwirrendes und zugleich packendes Abenteur bevor.

Geschrieben am 20.03.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren